office people goes international

Es ist soweit, das Warten hat ein Ende! Die office people Personalmanagement GmbH orientiert sich erstmals in seiner Firmengeschichte international und beginnt seine ‚globale Reise‘ im Land des Flamencos: Spanien. Zukünftig wird office people auf Wunsch vieler Großkunden, die die erfolgreiche Arbeit von office people auf dem deutschen Arbeitsmarkt schätzen, in Spanien vertreten sein und dabei seine ersten Standorte in Madrid und Málaga eröffnen.

„Es ist ein weiterer, fundamentaler Meilenstein von office people und wir alle sind glücklich ein Teil davon zu sein und diesen stellvertretend verkünden zu dürfen,“ entgegnet ein begeisterter Mahmut Akköse, CEO von office people. „Wir schlagen damit ein neues Kapitel auf.“

Zum Hintergrund:

Der Fachkräftemangel in der Bundesrepublik bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie eine Herausforderung für die deutsche Wirtschaft. Das zeigen aktuelle Umfragen von Unternehmen, die im vergangenen Jahr angaben, rd. 55 Prozent weniger über Fachkräfte als benötigt zu verfügen. Am stärksten war der Bedarf an Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung, gefolgt von Akademikerinnen und Akademikern. Die Situation stellt sich je nach Betriebsgröße, Berufsfeld und Region unterschiedlich dar.

„Diese Entwicklung hat office people bereits vor längerer Zeit erkannt. Folglich wurde das EU-Recruitment erfolgreich in das Portfolio etabliert,“ schildert Akköse weiter.

Mit diesem nun weiteren, tragenden Schritt investiert office people massiv in das bisher aus Deutschland generierte EU-Recruitment und baut dieses damit organisch weiter aus. Die dynamischen Vorteile von office people auf dem Arbeitsmarkt werden weiter gestärkt sowie zielgerichteter und strategischer auf Kunden- und Bewerberwünsche ausgerichtet. Ziel ist es, weitere Geschwindigkeit in der Personalbeschaffung zu erlangen, den potenziellen Kandidatenkreis zu erweitern sowie der grundsätzlich schwierigen Arbeitsmarktlage in Deutschland weiter adäquat entgegenzutreten. Weiteres strategisches Ziel ist es darüber hinaus, Kundenanfragen auch im Ausland bedienen zu können.

Profitieren Sie auch jetzt von den Vorteilen unseres EU-Recruitments, aber dies ist erst der Anfang: Weitere Standorte in verschiedenen Ländern stehen bereits in den Startlöchern – u. a. in Polen, Bulgarien und Rumänien. Seien Sie gespannt und folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen, um bei der Erfolgsstory von office people weiter dabei zu sein!